Sie sind hier

Events

Aluschilder mit einfärbigen Pfadfindersilouetten und Österreichhalstuch

Die Aktion „Hier wohnt ein Pfadfinder“ richtet sich grundsätzlich an die Jugendpfadfinder, aber natürlich auch an alle Führungsteams, Gilden und sogenannte Ehemaligen, denn diese bleiben ja nach dem Motto "Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder" meist auf Lebenszeit unserer Vereinigung treu.

Die Pfadfindergruppe Gloggnitz startete ursprünglich diese Aktion - leider aus traurigem Anlass: Ein Leiter der Gruppe hatte die Idee und die Schilder entworfen; kurz darauf verunglückte er tödlich. Nunmehr werden die Tafeln überwiegend im Rahmen unserer Charity-Aktion "Aktion 100 - der Katastrophenfonds für Pfadfinder" verkauft.

Viele Pfadfinder haben an ihrer Haus- oder Wohnungstür, an ihren Briefkästen, Gartenzäunen etc. ein „Hier wohnt ein Pfadfinder“-Schild aus Alu (goldfarbiger Hintergrund) befestigt. Weil die Aktion in Gloggnitz sehr gut angekommen ist, wurden diese Schilder auch im Rahmen eines sozialen Projektes auf dem Lager „UrSprung 2010“ in Laxenburg vorgestellt und verkauft.

Das Schild ist auch ein nettes Geschenk und Mitbringsel z.B. zur Weihnachtszeit oder sonstigen feierlichen Anlässen.

Die Schilder gibt es in den Stufenfarben der Jugendbewegung

Gelb          Wi/Wö
Grün          Gu/Sp
Blau           Ca/Ex oder Gilde
Rot             Ra/Ro

Sowie in den neutralen Farben Orange und Violett
Größe: 14 cm x 9,8 cm

Zur Auswahl stehen weiters die Aufschriften:
„Hier wohnt ein Pfadfinder“        männlich
„Hier wohnt eine Pfadfinderin“    weiblich

"Hier wohnen Pfadfinder" aber bei rechtzeitiger Vorbestellung auch in anderen Sprachen zB. englisch, schwedisch, spanisch usw.

Farbe des Halstuches:

Österreich = grau-rotweißrot      oder
Niederösterreich = blau-gelb

Ein Schild kostet € 10,-- zuzüglich Versandspesen,
davon gehen € 4,-- an die Aktion 100.

Wenn möglich, bitte eine Bestellung für die gesamte Gruppe/Gilde, denn dadurch fallen weniger
Versandkosten an.

Bestellungen bitte an  Theres Perkmann
e-mail:      theres.perkmann@gmx.at
Handy:      0664/8438848