Sie sind hier

Articles

Gemeinschaftsfoto des neu gewählten Vorstandteams

Nach drei Jahren hat sich dieses Team entschieden, sich für das Präsidium Pfadfinder-Gilde Österreichs wieder zur Wahl zu stellen. Viele bekannte Gesichter und erfreulicherweise auch Neuzugänge prägen das neue Team. Die Funktionen sind ausreichend besetzt, aber wir freuen uns über weitere Verstärkungen, es gibt viel zu tun! Auch für die nächsten Jahre wurde eine grobe Linie abgesteckt: Haben wir in unserer ersten Funktionsperiode eher interne Themen vorrangig bearbeitet, so möchten wir uns in der neuen Funktionsperiode stärker nach Außen konzentrieren.

Wir haben uns vorgenommen die Öffentlichkeitsarbeit zu stärken, die Neugründung von Gilden zu forcieren, die neue Aufbauorganisation des Verbandes umzusetzen (Projektorganisation und somit gezielte Umsetzung von Vorhaben), die Verbandsveranstaltungen auf nationaler und internationaler Ebene zu überarbeiten und die internationale Arbeit näher zu den Gilden zu bringen. Klar gibt es aus Eurer Sicht und unserer Sicht noch weitere Themen, aber wir erachten diese Themen als wichtig und wollen uns darauf konzentrieren.

 

Tags: